Wofür reicht 1 MB/s Internet?

6 Antworten

Hi Thunderman37,

ja! ;)

Ich konnte das selber schon ausprobieren und tatsächlich ist 1 Mbit/s gar nicht so wenig, wie man denkt. Wenn du diese Geschwindigkeit erreichst, kannst du locker Musik streamen und auch Videos schauen - vielleicht nicht unbedingt gleichzeitig. ;)

Schau dir am besten mal unser Guru-Video an: http://g.o2.de/youtube-guru-o2-free

Dort machen wir die Probe auf's Exempel und vergleichen z.B. die Navigation per GoogleMaps und YouTube im direkten Vergleich. Dort siehst du dann, dass es - zwar langsamer als ungedrosselt, logo - aber noch völlig gut nutzbar ist. :)

Bei weiteren Fragen, melde dich gern.

Viele Grüße, Dörte

Thunderman37
Beitragsersteller

Habe den Vertrag bereits seit Freitag und bin vollauf zufrieden :)

o2Hilfe  02.11.2016, 13:46
@Thunderman37

Ha! Nägel mit Köpfen, das gefällt uns. ;) Dann weiterhin viel Freude damit und <3-lich Willkommen bei o2.

Mit der Geschwindigkeit kannst du problemlos Videos in geringerer Auflösung schauen und Radio hören. Falls du die Option zu deinem bestehenden Vertrag hinzubuchen möchtest, bedenke, dass diese Option bis zum Verzragsende läuft und nicht abbestellbar ist.

Innerhalb dieser Option surfst du nicht mehr im LTE Netz.

Liebe Grüße

Alles bullshit was hier steht. Du kannst Videos aufjeden mit 720p schauen. Ich hatte mal eine 1MB Anbindung. Hat auch für Steam Spiele und Skype gereicht :)

Thunderman37
Beitragsersteller

Danke :) gehe auch davon aus da 10 MB für Youtube empfohlen werden, da hätte ich ja mit 1 MB/s da vielfache von.

Damit kannst locker Surfen, Videos schauen und Musik streamen. Nur o2 ist nicht gerade das beste von Netz her

vonPB  24.10.2016, 01:04

hab auch Congstar, bin recht zufrieden. Mobiles Internet brauch ich nicht.

Thunderman37
Beitragsersteller

Habe ich auch leider schon gehört, aber 64 kbit/s reicht heutzutage hinten und vorne nicht und congstar/Telekom hat keine guten Verträge zurzeit :/

Naja, du wirst schon auf Google herumsurfen können, aber z.B. dinge wie YouTube Videos schauen nur mit 144p - 240p und das auch noch mit Unterbrechungen.

LG

Gomze  23.10.2016, 19:09

....1MB reicht für 720p...