Sind 50 MB Datenvolumen im Ausland (7 Tage) nur für Whats App ausreichend?

8 Antworten

Kontrolliere doch einfach im Handy, wie viel Datenvolumen du für WhatsApp so brauchst. Dann kannst du erkennen, wie weit du mit den 50 MB kommst.

Mein Tipp wäre, Onlinefunktionen im Urlaub nur im W-LAN zu benutzen. Etwas Handyabstinenz im Urlaub tut auch mal ganz gut.

Also ob es für die die ganzen sieben Tage reichen wird bin ich mir nicht sicher, aber wenn du es WIRKLICH nur für Whatsapp benutzt könnte das durchaus reichen. Ich hab mich mal über den Tarif informiert und dort steht das du nach ablauf der 50MB nachzahlen musst.

50 MB sind weg ehe Du richtig geschaut hast. Darüber hinaus wird es wahrscheinlich sehr teuer. Ob auf die Monatsflat auch im/vom Ausland zugegriffen werden kann Dir nur der Anbieter beantworten.

Ich war auch vor kurzem mit diesem Auslandspaket im Urlaub. Bei mir haben diese 50 MB für 7 Tage ohne Probleme gereicht.

Du musst dich aber wahrscheinlich damit abfinden, das Internet nicht ständig anzulassen sondern nur abends oder bei Mittagspausen bei Whatsapp nachzusehen und Nachrichten zu beantworten. So habe ich es gemacht und es hat funktioniert.

Und ich denke wenn deine 50 MB abgelaufen sind bekommst du eine Benachrichtigung und du hast ab diesem Moment kein Internet mehr, ohne Roaming einzuschalten!

Mediachaos  18.04.2014, 09:00

Genau. Wenn Du die mobilen Daten dauernd an lässt, nutzen auch alle möglichen andern Apps die Verbindung, ohne dass Du es merkst und schwuppdiwupp sind die 50MB verbraucht.

jousilove
Fragesteller
@Mediachaos

wenn ich aber mobile Daten nur zum schreiben anmache und während ich nicht schreibe, mein Handy nicht benutze, etc meine mobilen Daten ausschalte (das geht indem ich wlan & Datendienste ausschalte, oder?) würde es reichen ? :)

Solage man keine Videos Bilder Standorte etc. verschickt ist das mit 50mb durchaus machbar