Wodurch wird man schwul?
Hi,
ich bin m16 und stehe mittlerweile eientlich nur noch auf Jungs, bin also schwul (aber nicht divers).
Bis zum Beginn der Pubertät fand ich nur Mädchen anziehend und war hetero.
Hatte in meiner Kindheit schon viel mit Mädchen zu tun, doch nicht so viel mit Jungs (hatte nur so drei wirklich gute Freunde, während es so zehn Freundinnen waren), obwohl ich gerne mehr Freunde gehabt hätte, was jedoch schwierig war, da die meisten Jungs nicht so nett waren. Allerdings habe ich einen kleinen Bruder und jüngeren Cousin, mit denen ich schon damals viel Zeit verbracht habe (vor allem mit meinem Bruder natürlich) und die ich auch sehr mag.
In der Grundschule hatte ich dann eine Art Freundin. Wir haben uns manchmal sogar geküsst. Schließlich ist jedoch nichts weiter daraus geworden, weil ich mich in ein anderes Mädchen verliebt habe, mit dem ich mich auch nach der Grundschulzeit noch sehr oft getroffen habe und sie war nun meine beste Freundin. Sie ist eines Tages mit ihrer Familie aber einfach umgezogen, ohne mir überhaupt irgendetwas zu sagen 😓 und danch war ich lange sehr traurig und seitdem habe ich weniger mit Mädchen zu tun und mehr mit Jungs und mit 13 festgestellt, dass ich Jungs anziehend finde und gerne einen Freund hätte.
In letzter Zeit habe ich mich gefragt, woran es liegen könnte, dass ich nicht, wie es doch eigentlich als Junge sein sollte, auf Mädchen stehe.
Mich würde mich mal interessieren, wodurch man schwul wird. Man ist es ja nicht von Geburt an. Könnte das an meinen früheren Erfahrungen liegen oder kann es auch tiefere Ursache dafür geben?
Vielen Dank für eure Antworten!
LG
12 Antworten
In letzter Zeit habe ich mich gefragt, woran es liegen könnte, dass ich nicht, wie es doch eigentlich als Junge sein sollte, auf Mädchen stehe.
Sagt wer genau? Homosexualität ist vollkommen natürlich. Sie kommt auch im Tierreich vor.
Es gibt nicht diesen einen Faktor, der dich homosexuell gemacht hat. Es ist eine Mischung aus genetischen, sozialen und umweltbezogenen Faktoren.
Ich persönlich denke, dass es Menschen gibt, die mit einer bestimmten Sexualität geboren wurden und bei manchen kann sie sich auch verändern. Ich bin selber bi, aber habe so Phasen, in denen ich entweder nur Jungs oder nur Mädchen mag. Vielleicht ist das bei dir ähnlich.
Man ist es ja nicht von Geburt an.
Doch tatsächlich schon. Nur interessiert einen sowohl Heterosexuelle gefühle als auch Homosexuelle gefühle als Kind einen nicht, sondern die sexualität entwickelt sich erst.
Der aktuelle stand der wissenschaft deutet jedoch hin das man so geboren wird und nichts daran ändern kann.
Der eigentliche Grund, der entscheidet, ob man schwul ist oder nicht, ist bis heute noch nicht zu 100% erforscht. Fakt ist jedoch: Man wird es von der Geburt an.
Deiner Frage zufolge hattest du im Laufe deines Lebens periodische Gefühle zum einen bzw. zum anderen Geschlecht, was darauf hindeuten könnte, dass du eventuell Bisexuell bist.
Letztlich kannst nur du zu 100% wissen, welche sexuelle Orientierung du hast, aber ich wünsche dir dennoch viel Glück in deinem Leben und viel Spaß mit den Mädchen, aber auch mit den Jungs✌️
Nachdem was Du schreibst kannst Du Bi oder Homosexuell sein.
Allerdings weißt nur Du wer oder was Du bist.
Ob Dir die Schubladen mit der Einordnung helfen, weißt auch nur Du.
Der Grund warum Du dies oder jenes bist, wurde vermutlich, da sind sich die Wissenschaftler noch nicht ganz einig, irgendwo vor der Geburt.
Nach einer Ursache zu suchen die Dich von der Umwelt auf Homosexuell geprägt hat, macht keinen Sinn.
Was ich jedoch interessant finde ist das hier.
ich bin m16 und stehe mittlerweile eientlich nur noch auf Jungs, bin also schwul (aber nicht divers).
Das kann ich Dir auf den Kopf zusagen das ich weiß das Du Divers bist.
Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘