Wodurch wird man schwul?

6 Antworten

In letzter Zeit habe ich mich gefragt, woran es liegen könnte, dass ich nicht, wie es doch eigentlich als Junge sein sollte, auf Mädchen stehe.

Sagt wer genau? Homosexualität ist vollkommen natürlich. Sie kommt auch im Tierreich vor.

Es gibt nicht diesen einen Faktor, der dich homosexuell gemacht hat. Es ist eine Mischung aus genetischen, sozialen und umweltbezogenen Faktoren.

PFelix08
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Nachdem was Du schreibst kannst Du Bi oder Homosexuell sein.

Allerdings weißt nur Du wer oder was Du bist.

Ob Dir die Schubladen mit der Einordnung helfen, weißt auch nur Du.

Der Grund warum Du dies oder jenes bist, wurde vermutlich, da sind sich die Wissenschaftler noch nicht ganz einig, irgendwo vor der Geburt.

Nach einer Ursache zu suchen die Dich von der Umwelt auf Homosexuell geprägt hat, macht keinen Sinn.

Was ich jedoch interessant finde ist das hier.

ich bin m16 und stehe mittlerweile eientlich nur noch auf Jungs, bin also schwul (aber nicht divers).

Das kann ich Dir auf den Kopf zusagen das ich weiß das Du Divers bist.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, man kann nicht einfach "schwul werden" man hat schon immer dieselbe Sexualität weil diese im Körper angeboren ist, man kann nur irgendwann in der Pubertät herumexperimentieren und dann merken auf wen oder was er steht, und das manifestiert sich dann permanent.

sei einfach glücklich so wie du bist und lass dir von anderen nichts anderes einreden :)

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Wellio10  21.07.2024, 15:58

Es gibt keine offiziellen Belege, die wirklich zeigen, das die Sexualität angeboren ist, oder nicht.

Man ist es ja nicht von Geburt an.

Doch tatsächlich schon. Nur interessiert einen sowohl Heterosexuelle gefühle als auch Homosexuelle gefühle als Kind einen nicht, sondern die sexualität entwickelt sich erst.

Der aktuelle stand der wissenschaft deutet jedoch hin das man so geboren wird und nichts daran ändern kann.

PFelix08
Beitragsersteller

Das wusste ich nich nicht. Danke.

Hallo Felix, mir geht es genauso. Ich habe seit dem Kindergarten viel mit Mädels zutun und eher weniger mit Jungs. Ich habe das Gefühl ich fühle mich zu Jungs hingezogen, bin mir aber nicht sicher….