Wo und wie kann man bei Lebensmitteln/ Getränken sparen?

8 Antworten

Ich kaufe bewusst, wenn vorhanden, MHD-Ware und gefriere es mir ein, wenn ich es nicht gleich essen kann! Das mache ich auch, wenn ich via App beim Bäcker viele Backwaren bekomme. Ansonsten achte ich auf Sonderangebote oder No-Name-Produkte. Oder Einzelartikel, die ausgelistet werden und deshalb günstiger angeboten werden. Größere Mengen an Lebensmitteln gibt es oftmals nur im Großhandel wofür allerdings ein Ausweis notwendig ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

 Hat jemand Erfahrung mit der App?

Ja. Funktioniert gut und ist auch preiswert. Doch teilweise ist es etwas random was man bekommt. Und für eine Person auch etwas viel.

Meine Frage, wer da noch vor allem bei dem Lebensmittel wie Reis. Sind diese Lebensmittel günstiger, wenn man in grösseren Mengen kauft?

Oft schon

Und wenn ja, wo kann man sie in grösseren Mengen kaufen?

Bei Aldi, Lidl, Denner, Ottos ... gibt es teilweise Angebote, wo Grosspacks verkauft werden. Aber auch im Migros Outlet oder Top CC

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

No Name Produkte kaufen, auf Aktionen achten, auch mal runtergesetzte Ware kaufen, To good to go lohnt sich nur wenn Du Möglichkeiten hast die Lebensmittel auch zu verwerten oder einzufrieren denn du weisst ja nie was Du bekommst zum Bsp was machst Du wenn 3 kg Bananen erhältst die schon relativ reif sind die müsstest Du einfrieren können für Bananeneis etc. vergleiche die Preise in deinen Dir verfügbaren Geschäften dann weisst Du wo welches Grundprodukt wie viel kostet

Obst und Gemüse der Jahreszeit ist immer recht preiswert. Im Moment sind es Nektarinen und Pfirsiche und Bananen. Tomaten sind gerade sehr billig, so dass du dir einen Tomaten-Mozzarella-Salat machen kannst als Beilage.

Man kann viel mit Nudeln kochen und sich die Soßen selbst gestalten - mit preiswertem Tomatenketchup, Tomatenmark und Zwiebeln. Das Hackfleisch dazu würde ich kaufen, wenn es im Angebot ist.

So spart man, dass man die Dinge nur DANN kauft, wenn sie im Angebot sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche gern

Also too good to go ist definitiv nicht schlecht, aber du weißt halt nie was du bekommst. Können auch Sachen bei seinen die du überhaupt nicht magst oder für die du überhaupt keine Verwendung hast. Das sollte dir vorab schon mal ganz klar sein.

Ansonsten vorher schauen was, wann und wo im Angebot ist, schauen wie du diese Dinge die im Angebot sind mit dem kombinieren kannst was Du schon zu Hause hast, dann beim Einkaufen selbst auf MHD Ware achten, Gemüse nach Saison Einkaufen genauso wie Obst, oft wird auch Obst und Gemüse abends reduziert angeboten vor allem vor feiertagen oder Wochenenden.

HikoKuraiko  28.07.2024, 14:47

Dann sehr viel selbst herstellen und eben nicht fertig kaufen denn gerade Fertigzeug ist im Schnitt teurer als die Sachen selber zu kochen. vor allem in der Masse ist es mit selber kochen deutlich günstiger