Wieviel Geld gibt ihr monatlich aus?

8 Antworten

Wir sind zu dritt und benötigen im Schnitt jeden Monat um die 3.200€ und zahlen keine Miete, da Eigentum. Zudem können wir dann noch um die 2.600 bis 3.200€ / Monat sparen bzw. investieren und das schon seit vielen Jahren. Wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschiedenst, aber ich würde mal sagen 5-700+550 Miete im Schnitt.

Also gebe ich so im Monat aus, über haben tu ich etwas mehr :P

Singlehaushalt. o.O

Da ich gerade noch bei meinen Eltern wohne, ist das total unterschiedlich. Manchmal nichts und dann wieder 50 Euro.

1200€ Immobiliendarlehn , 300€ Nebenkosten, Fixkosten für Telefon mobil und inet zuhaus 70€, Versicherungen 90€, Auto + Treibstoff 550€, sparen 700€, Freizeit 150€

Naptune95  07.06.2024, 01:15

Der Rest geht aufs Tagesgeldkonto

1.500€ ist doch super. Und wenn du dann auch nach der Elternzeit wieder arbeitest, wird es ja besser, falls es euch jetzt zu wenig wird.
Ich kenne Leute, die teilweise alleine verdienen und Miete + alles andere mit 1.700€ bewerkstelligen müssen.