Man kann essen was man will oder ?

bikerfan73  08.02.2023, 05:55

In welchem Bezug meinst Du das?

Buddah1987126
Beitragsersteller

Auf die eigenen Ernährung.

9 Antworten

Mir persönlich ist nicht egal, was andere mir raten. Ich interessiere mich für die Meinung anderer, deren Rat, deren Erfahrungen. Was ich für mich persönlich umsetze und was nicht, entscheide ich nach Gefühl.

Die Dosis macht das Gift. Alles in Maßen ist okay, wenn dann noch Abwechslung dazu kommt, passt es auch. Bei gesunden Menschen!

Klar, geht andere genau gar nichts an.

Natürlich kannst du essen und trinken was du möchtest. Wenn andere Menschen dich ungefragt von einer anderen Ernährung, die sie persönlich besser finden überzeugen wollen, sollte dir das egal sein. Wenn du andere Menschen fragen würdest, welche Ernährung sie empfehlen können, kannst du testen ob diese Empfehlung für dich und deinem Essverhalten interessant ist und du das mit übernimmst. In jedem Fall bleibt es deine Entscheidung.

Schwierige Aussage. Wenn beispielsweise ein Arzt dir sagt, du reagierst allergisch auf Nüsse würde ich diese nicht mehr essen. Es kommt immer ein wenig auf die Person und deren Begründung an, wie sehr du deren Meinung berücksichtigen solltest.