Wo muss ich morgen hin in der oberstufe (dringend)?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Normalerweise sind die verschiedenen Gruppen die jeweiligen Kurse, welche sich dann auch in der Regel, wie auch bei dir, im Stundenplan unterscheiden. Es gibt ja in der Oberstufe keine Klassen mehr, sondern eben nur noch Kurse, aber das weißt du denk ich mal. Meistens erfolgt die Einteilung in die jeweiligen Kurse nach dem Alphabet; hast du also einen Nachnamen, der sonst eigentlich immer ziemlich weit oben auf der Klassenliste stand, bist du wahrscheinlich Gruppe 1 und andersherum Gruppe 2. Aber man wird eigentlich eh erst dann am ersten Schultag in die jeweiligen Kurse eingeteilt, wenn das also bisher noch nicht passiert ist, dann sicher morgen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und viel Erfolg in der Oberstufe!

julian5588
Beitragsersteller

Ja, vielen Dank für die Hilfe, dann bin ich anscheinend Gruppe 2!👍👍