Oberstufe Sport erster Unterrichtstag?

3 Antworten

Naja, entweder hast Du sport oder ne Freistunde.

Du kannst dir ja mal angucken, zu welchen Zeiten die anderen Sportkurse liegen und ausrechnen, ob es da vielleicht Überschneidungen mit anderen, von dir gewählten Kursen gibt, die daraufhin deuten, daß du nur zu diesem einen Termin Sport haben könntest.

Bei uns war es z.b. so daß es drei Biologie-Kurse gab. Einer davon fand parallel zum einzigen Französisch-Kurs statt, der andere parallel zum einzigen Musik-Kurs. Per Ausschlussverfahren wusste ich also schon ohne vorher den Stundenplan bekommen zu haben, daß ich nur in diesem einem Biologie-Kurs landen kann.

Daraus hab ich mir dann den Rest des Stundenplans ableiten können.

Am ersten Unterrichtstag denke ich nicht, dass ihr schon Sport habt. Wenn das für Montag auf dem Plan steht, dann wohl eher ab September.

Direkt nach den Ferien wird doch meist nur Organisatorisches gemacht: Bücher ausgegeben, Klassensprecher gewählt und so Zeug...

Kevmate1
Beitragsersteller

Es ist 11.Klasse, Oberstufe und es steht selbst am Plan dass die ersten 2 Stunden mit Klassenlehrer/Tutoren und dannach Unterricht

Dreamdrummer  27.08.2023, 19:03
@Kevmate1

Dann kann es natürlich sein ... ich hab Sport in der Oberstufe abgewählt, von daher tangiert mich dieses Problem nicht xD

Würde Sportzeug mitnehmen, wenn das dort so dran steht, wirst du wahrscheinlich auch Sport haben.

LG

Kevmate1
Beitragsersteller

Es stehen auch andere Fächer zu der Stunde dran wie erwähnt also nicht nur Sport

Kevmate1
Beitragsersteller
@andy2022

Ja habe ich nicht aber sagtest ja so, wenn es nicht dran steht, bis jetzt wissen wir nur welche Kurse wann was haben, in welchem Kurs wir in welchem Fach sind wissen wir morgen