Wie lange darf ein Lehrer die selbe Klasse unterrichten (Bayern)?

2 Antworten

Dann solltet ihr euch mal beschweren. Natürlich begründet. Einfgach sie ist schlimm reicht nicht.

Ansonsten wäre mir nicht bekannt, dass es eine Maximaldauer für Lehrer gibt. Sie dürfte euch auch die ganze Schullaufbahn unterrichten, wenn das so eingeplant wird. Es ist natürlich Sinnvoll die Lehrer mal durchzuwechseln, dass muss meines Wissens nach aber nicht gemacht werden. Auch nicht in Bayern.

Hallo,

ich glaube nicht, dass es da eine zeitliche Begrenzung gibt. Gerade bei dem aktuellen Fachkräfte- und Lehrermangel dürfte es nicht so selten sein, dass ein Lehrer eine Klasse über mehrere Jahre unterrichtet.

Ihr habt doch einen Klassensprecher- und einen Elternsprecher wendet euch an sie und/oder an den Elternbeirat der Schule und bringt euer Problem dort vor. Auch wenn es schwer fällt, bleibt bei der Diskussion bitte sachlich.

AstridDerPu