Schule ändert mitten im Schuljahr Stundenplan und wechselt Lehrer!?
Also, letzte Woche kam unser Klassenlehrer damit an dass unser kompletter Stundenplan geändert wurde. Also nicht nur von unserer Klasse sondern auch der ganzen Schule, da so viele Lehrer wegfallen bzw. sind, da sie schwanger sind bzw, waren. Jedenfalls wurden dann auch einige Lehrer ausgetauscht!? Der Punkt ist dass wir bis jetzt immer mit diesen jeweiligen Lehrern gearbeitet haben und auch unsere Noten bekommen haben; aber wie können sie einfach die Lehrer austauschen!? Wir reden dann doch total ungerecht benotet; da die Lehrer uns ja nur einige Tage kennen bis die Halbjahresinfo kommt. Das ist unverschämt und unglaublich! Und wie kann die Schule von heute auf morgen uns einfach einen kompletten neuen Stundenplan hinknallen!? Wir sind absolut nicht auf den neuen Plan vorbereitet! Das ist doch unter aller Sau!
5 Antworten
Das ist ganz normal und da kannst du absolut nichts machen, das war bei uns letztes jahr so wir haben alles versucht damit wir wenigstens unseren deutsch lehrer behalten aber es war absolut nicht möglich.
aber die noten sind trotzdem fair da solltest du dir keine sorgen machen ihr werdet ganz genau nach punktesystem bewertet und eure alten lehrer werden sich mit den neuen lehrern absprechen so das die neues lehrer eure stärken und schwächen kennt
liebe grüße jenny
Die neuen Lehrer bekommen die Noten von den alten Lehrern. Und ansonsten: stell dich bitte nicht an. Die Schule findet sowas auch nicht toll, aber es geht halt nicht anders.
Ich gehe davon aus, dass ihr die Noten des Halbjahres natürlich noch von euren "alten" Lehrern bekommt. Du solltest auch bedenken, dass die Schule den Plan nicht zum Spaß ändert, ein neuer Stundenplan ist mit viel Arbeit für die Stundenplanmacher verbunden. Wenn aber Lehrer ausfallen oder, wie in NRW, die Behörden auf die geniele Idee kommen, Referendare mit bedarfsdeckendem Unterricht zum Halbjahr einzusetzen, sind Veränderungen unumgänglich!
Öhm, das ist normal bei uns. Da wir jedes Jahr immer Lehrer kommen und gehen haben, ändert das sich immer zum Halbjahr. Es ist aber oft so, dass sich der Plan für eine Klasse gar nicht ändert oder nur paar Stunden getauscht werden (war bei uns auf jeden Fall meistens so).
Beruhig dich also, sind nur organisatorische Gründe...
Wenn die Lehrer, die Du gerne behalten würdest, plötzlich nicht mehr da sind, muß die Schule wohl umorganisieren. ich weiß nicht was daran unverschämt sein soll. Du solltest froh sein, dass der Unterricht weiter stattfindet und nicht auf breiter Front ausfällt.
Eine Unterrichtsverteilung ist eine komplizierte Sache, da greift eins ins andere! Vielleicht müssen ein paar von deinen Lehrern in ihrem anderen Fach Unterricht übernehmen und somit bei euch ersetzt werden! Ich versichere dir, zum Spaß macht sich keiner die Arbeit, die UV zu verändern!
Bei Dir vielleicht nicht, aber wenn andere Lehrer ausfallen, muß eben umorganisiert werden.
Ja, das dumme daran ist ja, das keiner unserer Lehrer bzw. Lehrerinnen schwanger ist. Wir hatten diese Lehrer nicht einmal in irgendwelchen Fächern. Das finde ich sinnlos.