Wo muss ich hingehen wenn ich meine Busfahrkarte verloren habe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Art Fahrkarte (z.B. MobiTick, Monatskarte, Jahreskarte,...) ist es denn? Prinzipiell kannst du es beim Fundböro der Stadt sowie bei der Fundstelle der Verkehrsbetriebe versuchen. Wenn diese nicht wieder auftaucht wirst du wohl eine neue kaufen müssen.

Weronika13
Fragesteller

Es ist eine Jahreskarte. Dazu gibt es aber für jeden Monat Märkchen. In der Busfahrkarte war das Märkchen für April drin. Das heißt ich brauche erstmal die Busfahrkarte an sich(10€) und das Märkchen für April (die anderen Märkchen habe ich alle). Aber ich denke mal es lohnt sich nicht so ein Monatsmärkchen zu kaufen,weil der Monat ja baqld schon zur Hälfte vorbei ist,deswegen hab ich mir überlegt (falls ich die Busfahrkarte nicht finde) mir die Karte an sich zu kaufen und dann 3 oder 2 Mal eine Wochenkarte. Aber es wäre natürlich besser wenn cih sie wiederbekommen könnte. :/

Reiswaffel87  10.04.2010, 14:05
@Weronika13

So würde ich das auch machen. Einfach im Fundbüro der Verkehrsorganisation, wo du die Karte verloren hast, nachfragen sowie beim Fundböro der Stadt. Bei Fahrkarten hat man allerdings meistens schlechte Chancen sie wiederzusehen.

Für den Rest des Monats würde ich mir jeweils eine Wochenkarte kaufen und ab Mai dann die Karte wieder regulär nutzen. Dennoch viel Glück.

Ich würde an deiner Stelle ins Fundbüro gehen und einfach nachfragen ob dort eine Busfahrkarte abgegeben wurde. Wenn du deine Busfahrkarte in der Schule verloren hast frag einfach dort mal nach

am besten gehst du erst einmal zur polizei und machst eine verlustanzeige danach zur verkehrsgesellschaft das da melden und die schauen dann nach einer lösung

Also erstmal Fundbüro is schon nicht schlecht. Dann zu der Firma wo du die Karte her hast - Entweder die haben ne eigene Geschäftsstelle oder es ist einfach irgendwo bei den Stadtwerken!

zu dan stadtwerken um eine neue zu beantragen.