Ich habe meine Busfahrkarte verloren,wie bekomme ich eine neue?

5 Antworten

Wende dich an den Kundenservice des VRN; entweder telefonisch oder in einer der Servicestellen (falls so etwas in deiner Nähe ist). Dort wird man dir sagen können, wie viel eine Ersatzkarte kostet, und vor allem, was du vorlegen musst, um dir eine Ersatzkarte ausstellen zu lassen. (Mit dem VRN selbst habe ich da keine Erfahrung, ich kenne es nur vom HVV)

Da kannst du in deine VRN Mobilitätszentrale (in jeder Großstadt) gehen und für 10€ sofort eine neue drucken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ging mir auch mal so. Ich hatte Glück und habe die gewaschene Karte aus der Maschine angeln können. Das Verkehrsunternehmen konnte zum Glück alles Wichtige darauf lesen und ich bekam Ersatz.

Doch eigentlich wird so eine Karte nicht ersetzt. Da könnte ja schließlich jeder kommen. Wahrscheinlich wirst du auf deine neue Karte für den nächsten Monat warten und bis dahin bezahlen müssen.

10 euro aber du musst die anderen wertmarken auch vorzeigen

Ab Juli bekommst du eine 1/2 Jahreskarte. Die kostet dann wahrscheinlich eben die Hälfte einer Jahreskarte. Die bekommst du da , wo du deine andere karte auch gekauft hast ?!?