Wie lange ist die Einzelfahrkarte von HVV gültig?

6 Antworten

Die Fahrkarte gibt nur für eine Strecke vom Start bis zum Ziel inklusive Umsteigen.

Für die Rückfahrt musst du ein neues Ticket kaufen.

Fahrkarten des HVV haben keine direkte Zeitbeschränkung, die Fahrt muss bloß bia spätestens 06:00 des Folgetages abgeschlossen sein. Rund- und Umwegfahrten sind bei Einzelfahrkarten ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Im HVV gelten Einzelfahrkarten immer nur für eine Fahrt und eine Person. Für die Rückfahrt musst du neu lösen. Die Bestimmungen findest du unter www.hvv.de

Draufstehen tut es auf der Karte leider nicht. Sie gilt für eine Fahrt von A nach B, egal wie häufig umgestiegen werden muß. Die Karte gilt aber gleichzeitig höchstens für zwei Stunden. Ausnahmen gibt es natürlich, wenn durch Verzögerungen sich die Fahrt verlängert, aber das sollte der Kontrolleur dann wissen!

xyz911  21.12.2019, 13:43

Die HVV-Fahrkarten haben keine Zeitbeschränkung

Dafür gibt es einen Tarif, der ist im Internet einsehbar.