DB Monatsfahrkarte verloren?

4 Antworten

Die Kernfrage ist: Ist es ein personalisierte Monatskarte oder eine übertragbare?

Bein einer übertragbaren Monatskarte ganz ohne Namen hat man  Pech.

Ist es eine personalisiert Monatskarte  die nur Du nutzen kannst, sollte eine Ersatzausstellung in der Regel/meistens möglich sind.  Kann aber ggf. mit einer Gebühr verbunden sein  . Frag mal auch beim zuständigen Nahverkehrsterbende und der Dt. Bahn an. Und der Ausgabestelle bzw. Verkehrsunternehmen

Nicht so negativ sehen. Ich habe nämlich letztes Jahr eine personalisierte JahresKarte gefunden und beim hiesigen DB Büro abgeben.  Diese haben Sie dann weitergeleitet  .

Auch habe Ich mal "teure" Bücher für die  Berufsschule gefunden   Ich habe dann gesehen das Sie in meiner Stammbuchhandlung bestellt wurden . Dort angeeuf.Die haben den Kunden Bescheid gesagt.  Da Ich quasi direkt danach in Kurzurlaub bin dürfte die Buchhandlung meine KontaktDaten weitergeben. Meine Eltern waren ja Zuhause und so konnte der junge Mann sie bei uns abholen. Bei den etwa rund 150€ Gesamtkosten war er bestimmt erleichtert.

undergroundswag
Beitragsersteller

Ich hab mein Name draufgeschrieben. Bist voll der gute Mensch Danke für die Mühe. Wie viel kosten die erstattungsgebühren dann so für eine Monatsraten?

AnneSommer  18.03.2017, 21:10
@undergroundswag

Keine Ahnung was die möglichen Gebühren sind. Bei mir war es einmal etwas anders, was vergleichbar wäre Letzten Jahr kam meine JahresKarte im Abo  nicht. Ist wohl auf den Postweg verloren. Da musste Ich nur eine "eidesstattliche Erklärung" unterschreiben, das Ich es wirklich nicht bekommen habe und zusagen oder ähnliches. Sie haben es erneut zugeschickt und es kam an  . Danke auch fürs andere Kompliment.  Aber Ich sehe es als selbstverständlich an. Ich will doch auch das mein Geldbeutel am besten komplett oder zumindestens mit den Papieren abgeben wird  . Oder meine MonatsKarte abgegeben wird,...   . Und als Ich Azubi war waren 150 € sehr sehr viel Geld   . "Mehr" als heute . Wobei es immer noch nicht wenig ist.

natürlich gibt es Wochenkarte, aber die ist nicht besonders günstig. Welcher Verkehrsverbund ist es denn?

Meist kann man Ersatz bekomme, der kostet allerdings etwas. Musst du mal fragen.

undergroundswag
Beitragsersteller

und wie mach ich das dann bzw was muss ich da sagen und brauch ich was dafür speziell

Gestiefelte  18.03.2017, 17:02
@undergroundswag

Keine Ahnung, habe meine noch nie verloren, weiß es nur von nem Bekannten. Geh einfach mal auf die Seite der Bahn und googel oder frage am Schalter nach.