welche ticket von recklinghausen nach haltern am see (silbersee) vrr?

5 Antworten

Ein NRW-Ticket benötigst du nur dann, wenn deine Fahrt innerhalb von NRW über die Grenze des Verkehrsverbundes reicht und es keine tarifliche Übergangslösung gibt.

Die Silberseen liegen noch im Stadtgebiet von Haltern. Wenn du von Recklinghausen nach Haltern am See fährst verlässt du den Kreis Recklinghausen nicht und dieser gehört vollständig zum VRR. Hier verlässt du also den Verkehrsverbund nicht, d.h. der VRR-Tarif kommt zur Anwendung. Du benötigst ein Ticket der Preisstufe B. Ein Einzelticket kostet dich 7,00 €. Am besten du fährst vom Recklinghäuser Hbf mit dem RE42 bis Sythen und steigst dort in den Bus 273 zum Silbersee um.

zwei weitere Beispiele:

Dülmen liegt im Kreis Coesfeld im Bereich des Westfalentarifs. Dennoch wurde hier eine Übergangsmöglichkeit für VRR-Tickets geschaffen, sodass auch für verbundüberschreitende Fahrten von/nach dort der VRR-Tarif gilt.

Von Recklinghausen nach Münster gibt es hingegen keinen Übergangstarif, sodass in diesem Fall der NRW-Tarif zur Anwendung kommen würde.

Die Fahrplanauskunft vom VRR zeigt das erforderliche Ticket bei der jeweiligen Verbindung jedoch auch i.d.R. mit an, sodass weitere Tarifkenntnisse eigentlich nicht wirklich erforderlich sind.

Guten Nachmittag!

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Sie können ein Einzel- oder 24-Stunden- Fahrschein kaufen bei der VRR (vrr.de). Auch können Sie das SchönerTagTicket NRW kaufen (€34,80 für eine Person und €52,20 für bis zu 5 Personen (preiswert also wenn Sie mit einer Gruppe fahren würden), die Karte gilt von 09:00 Uhr bis 03:00 Uhr nachts).

Für persönliche Beratung schreiben Sie mir bitte! (Der Kauf kann etwas kompliziert sein)

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:Recherche

Deutschlandticket, NRW Ticket, Ticket des Verkehrsunternehmens...

Wenn du von Recklinghausen nach Haltern am See fährst verlässt du den Kreis Recklinghausen nicht und dieser gehört vollständig zum VRR. Hier verlässt du also den Verkehrsverbund nicht, d.h. der VRR-Tarif kommt zur Anwendung. Du benötigst ein Ticket der Preisstufe B. Ein Einzelticket kostet dich 7,00 €.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Was auch immer du unter einem "normalen Ticket" verstehst, aber sowohl Haltern als auch Recklinghausen liegen im VRR-Gebiet und ein VRR-Ticket der Preisstufe B bringt dich nach Haltern bzw. Sythen.