Kann ich damit in ganz Deutschland fahren?

4 Antworten

Auf der VBB-Fahrcard können ganz verschiedene Zeit-Tickets drauf sein. D.h. wenn du dich verklickt hast oder der Anbieter was verkackt hat, ist es kein D-Ticket. Das musst du in deinem Kunden-Account nachschauen.

Wenn D-Ticket: Wenn du z. B. Bahn.de bzw. DB Navigator App nutzt den Filter "nur Nahverkehr" aktivieren. Und https://www.bahn.de/faq/pk/angebot/regionale-angebote/deutschland-ticket/nutzung/gueltigkeit bzw. https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte (z. T. Sonderregeln u.a. für D-Ticket!) solltest du zumindest grob kennen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Konnten sie damit durch Deutschland fahren mit Regional Bahn.?

NEIN!

Das ist kein Deutschlandticket sondern das was drauf steht einen VBB also Verbund Berlin-Brandenburg Fahr carte.

Links unten sieht du es. es gilt der VBB Tarif.

Heißt fährst du da z.B. über Genthin raus, fährst du schwarz.

Da hast du entweder was falsches Bestellt oder es ist bei den BVG was schiefgelaufen.

Das D-Ticket bestellst du hier

https://www.bvg.de/de/abos-und-tickets/alle-abos/deutschlandticket

D58200
Beitragsersteller

Aber genau da habe ich das auch bestellt

Du kannst in ganz Deutschland mit dem Nahverkehr fahren. Allerdings würde ich dir raten, in Zukunft keine persönlichen Daten auf einer Plattform zu teilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Jason711  01.10.2024, 00:13

Also mir wurde auch gesagt ich kann damit durch ganz Deutschland fahren mit Regional Bahn aber was stimmt jetzt?

MarSusMar  18.09.2024, 19:30

Das ist kein Deutschlandticket