Wo könnte man eigentlich auswandern, wenn man nirgendswo, weder in seiner Heimat noch in anderen Ländern gut leben kann?

3 Antworten

Auswanderer haben oft das Problem, dass dann in beiden Ländern "die Fremden" sind.

Um das Beispiel des Türlen aufzugreifen ist er hierzulande mehrere Generationen lang "der Türke" und in seiner Ursprungsheimat "der Deutsche".

Oftmals ist es dabei in Deutschland dabei irrelevant, ob es sich bei "dem Türken" dann um einen Aleviten, einen Kurden oder eben einem Türken nach türkischer Definition handelt.

Begründung:

Dummheit erzeugt Schubladendenken.

Singvogelnest  20.09.2024, 20:34
und in seiner Ursprungsheimat "der Deutsche"

Kein Türke ist in seinem Ursprungsland "Der Deutsche". Genauso wenig wie die Spätaussiedler Russen sind. Das ist nur eine weitere Ausrede.

In so einem Fall muss man halt das kleinste Übel wählen, daher wäre dein Freund am besten beraten wenn er zurück in die Türkei ginge, und dort in einem Bereich lebt in dem viele alle bieten sind. Hier wird er sich wahrscheinlich nie wohl fühlen

gottesanbeterin  28.09.2024, 21:44

Du weisst offenbar nicht, wie sehr Aleviten in der Türkei verfolgt werden.

Der soll hier einfach bleiben und sich nicht von manchen, die ihre primitiven Nz Instinkte nicht kontrollieren können, vertreiben lassen.

In der Türkei ist das Leben bei weitem nicht so gut wie in Deutschland.

,

Begoy  17.09.2024, 17:31

türkei ist paradies im gegensatz zu deutschland

Detlef0  17.09.2024, 17:40
@Begoy

Glaubst auch nur du.

Es macht einen Unterschied, ob man dort Urlaub macht mit € oder dort als Einheimischer lebt.

Begoy  17.09.2024, 17:41
@Detlef0

türkei hat immer gutes wetter. wie ist das wetter in deutschland nochmal?

JMJreboot  17.09.2024, 18:00
@Begoy

23 Grad, Sonnenschein

Die Türkei ist groß, das Wetter nicht überall gleich.