Warum gibt es Türken oder islam Hass?
Manch ältere Leute können islam und Türken in Deutschland meist alleinlebend nicht leiden,
aber Regal aufbauen lassen oder mal Mineralwasser hochtragen lassen :( finde ich schon lustig.
sie sagt mir für 70€ habe ich meine Haare schneiden lassen ich sage dan so echt dafür kommst du ja mit dem Flieger in die Türkei die so neinn das stelle ich mir überhaupt nicht vor :) was natürlich Ironie von mir aber warum gibt es soviel islam und türkenhass ?
ich mag deutsche und alle Religionen natürlich gibt es Einzelfälle kann man nichts machen aber warum es so ist will ich forschen .
ich bin stolz wenn ich Deutsche in der Türkei Urlaub sehe, hoch lebe Frieden auf der Welt .
hass und Krieg ist absurd und Unterste was es gibt.
5 Antworten
Die wenigen "schwarzen Schafe" unter den Muslimen, sind für viel Unmut verantwortlich.
In "meiner" Stadt fällt eine Muslima besonders auf. Sie fährt Rad, ist verschleiert und das mit einem hochmütigen Gesicht. Das würde viele nicht stören. Das Problem ist, dass sie sich an keine Verkehrsregeln hält.
Die anderen "Probleme" kennt man: Kalifat-Demos, Kriminalität, Anspruchshaltung (ich bin Flüchtling und habe Anspruch auf .....)
Bei den meisten dürfte es jedoch um generellen Ausländerhass gehen. Migranten nehmen mir die Stelle weg, die ich in Aussicht hatte. Wegen den Flüchtlingen bekomme ich keine bessere Wohnung. Die Frau, die ich wollte, bekomme ich wegen einem Migranten nicht usw. Sie sehen nicht, dass das Problem vor allem bei ihnen liegt. Bzw., dass es nicht ein Migrant sein muss, der ihnen etwas nicht ermöglicht.
natürlich gibt es Einzelfälle kann man nichts machen
Genau die Einzelfälle sind es, die den Türken oder Muslimen allgemein einen schlechten Ruf bescheren. Sie benehmen sich wie die Axt im Wald und erregen so die allgemeine Aufmerksamkeit. Die Einheimischen sehen diese Leute und beziehen deren schlechte Eigenschaften auf alle Ausländer. – Der Mensch ist eben oberflächlich und will selbst nicht gerne nachdenken. So entstehen Vorurteile.
Mit Muslimen ist es ganz ähnlich. Da begehen einige wenige islamistische Fanatiker und Extremisten Messerstechereien, Amokläufe und terroristische Anschläge mit Bomben und sorgen so für Schlagzeilen.
Auch das sind nur Einzelfälle, aber weil über solche Ereignisse in den Medien mit Live-Übertragungen vom Tatort, haarklein bis zum Letzten berichtet wird und auch noch mit Rückblenden auf frühere Ereignisse garniert werden, bleibt es den Menschen ständig gegenwärtig. Und so bildet sich ihre Meinung aufgrund der Horror-Nachrichten.
Letztlich sind es also die Medien, die mit ihrer übertriebenen Berichterstattung die Vorurteile verbreiten.
Wie sollen Leute schlechte Erfahrungen machen, wenn es in ihrer Region so gut wie keine Ausländer gibt, geschweige denn Muslime?
Eher sind das irgendwelche übertriebene Aussagen, meist vom "Hörensagen".
Tuerken sind Menschen und der Islam ist eine Religion, was man beides nicht vergleichen kann. Auch von "Hass" auf Tuerken wuerde ich nicht sprechen, sondern eher auf Unverstaendnis bei einigen Unterschieden kultur- und religionsbedingt.
Was dich stolz macht, wenn Deutsche ihren Billigurlaub in der Tuerkei verbringen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe mit Tuerken in DE sowohl sehr gute, als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn einige "Unarten" religoes bedingt waren, so ist das kein Grund fuer mich eine Religion zu "hassen".
Leg mal ne neue Platte auf. Ist schon ziemlich paranoid von dir. Bitte such dir professionelle Hilfe und lass dich psychologisch behandeln. Zu deinem Wohl und um deine arme Nachbarin vor dir zu schützen
Mason das was ich erlebt habe ist ein kleines Teilchen hier unter der Frage leider bissl Kauderwelsch obwohl ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin ,
als die Dame vor 16 Jahren eingezogen ist hat sie mich und meine schwester gemobbt , und auch wörtlich verletzt schon damals ging es so los
die tatsache altbau hellhörig und da hat die dame sehr Spaß mit frequenzgenerator und mikrofon
https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-ratschlaege-was-ich-machen-sollte
Das sind meist Leute, die ihr eigenes Leben hassen, weil sie unter anderem von Türken überholt wurden. Das können sie natürlich nicht haben.
Auch sonst ist es viel Neid, wenn einer seinen 1990 Golf ubd alleine in seinem Keller lebt fährt und der Türke eine 2024 S Klasse, Familie und viele soziale Kontakte hat.
Solche Leute brauchst du nicht weiter zu berücksichtigen
Genauso ist es die Oma heute ist Kritikerin lebt alleine mögt niemand und hat Hass gegen Türken bzw islam kommt mit sich selbst nicht Klaar im Leben nur Neid und Hass was anderes wissen solche Unmenschen nicht vor Einsamkeit haben die neid wenn da groß Familie zu besuch kommt .
"Letztlich sind es also die Medien, die mit ihrer übertriebenen Berichterstattung die Vorurteile verbreiten." Oder auch einfach nur selbsr gemachte Erfahrungen im Alltagsleben.