Wo kann man Pferd verkaufen?

Missy274  19.07.2024, 13:31

Hast du überhaupt gemeldet, dass du es gefunden hast?

ajdonis69
Beitragsersteller

Nein, will es ja verkaufen

7 Antworten

Nur mal so:

Der Transport von Pferden ohne gültige Papiere ist nicht Erlaubt, kostet Dich bis zu 25 000 Euro,

Die Haltung eines Pferdes ohne Papiere gibt auch mal eben um die 25 000 Euro Kosten,

Das Aussetzen eines Pferdes(auch gefunden) kostet Dich 25 000 Euro,

Bonusmeilen Strafgesetzbuch (StGB) § 246 Unterschlagung

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

Strafgesetzbuch (StGB) § 242 Diebstahl(Falls das Pferd auf der Weide, weggefunden wurde)

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.

Das Pferd zum Schlachten zu verkaufen, ja das kann richtig teuer werden, so ein Pferdchen wird schnell richtig teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Beim rechtmäßigen Eigentümer gibt es womöglich Finderlohn. Mehr "rauszuholen" wäre höchst illegal, der "Gewinn" wird dadurch negativ.

Du begehst ohne Meldung ne Straftat - ist dir das bewusst? Zudem kann der neue Besitzer alle kosten dir aufdrücken wenn der Eigentümer da ist und das Pferd wiederhaben will

treppensteiger  19.07.2024, 13:37

Straftaten begeht man doch fast immer ohne Meldung. :-)) sonst ließen die sich ja verhindern.

Urlewas  19.07.2024, 13:57
@NoLies

Solch ein „Fund“ ist einfach nichts anderes als Diebstahl.

In einem gewöhnlichen Nike Store, manchmal nehmen sie das Pferd auch in einem FootLocker oder Snipes an.

Ohne die Papiere nirgends. Auch kein Schlachter kaufts so. Und die kammst du nichts beantragen also pech gehabt und zurück geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.