Jährling mit zwei erwachsenen Shettys?
Hey Hey, wir holen bald unsere Shettys ab, die stehen dann in unserem großem Garten (bevor wieder blöde Nachrichten kommen, wir haben die Erlaubnis und der Garten befindet sich an einem Feld wo wir keine Nachbarn stören können).
Aber jetzt zu meiner Frage, unsere Nachbarin besitzt auch Pferde, darunter eine Shetty Jährling, das Shetty steht an dem gleichen Stall wie ihre Pferde, in einer Jährlingsherde (auch Shettys). Die Jährlinge ziehen aber in 2 Wochen nach Holland, da sie verkauft wurden.
Das Problem ist halt dann, dass das arme Pony halt dann niemand hat, und meine Frage wäre ob wir ihn dann in unsere Shettyherde aufnehmen könnten? Da meine Nachbarin echt verzweifelt ist und sie uns gefragt hat, ob es machbar wäre..
Jetzt halt meine Frage ob das so einfach geht oder ob dieser Jährling halt Ponys in seinem Alter braucht? In der Herde von unseren Pferden stand auch mal ein Jährling, dass hat eigentlich gut geklappt und es hat sich nichts geändert..
Bitte nur ernste und nette Antworten :)
3 Antworten
Lieber nicht! Der Kleine gehört on eine Herde mit Gleichaltrigen, um sich dort zu entwickeln.
Findet deine Nachbarin so eine Möglichkeit (wirklich!) nicht, dann bleibt wohl nur noch, den Kleinen zu deinen Ponys zu stellen. Alleine darf er keinesfalls bleiben.
Nein der gehört in eine Aufzuchtsherde!
es wäre besser, wenn der jährling mit der gruppe mit weggeht. ich denke auch, dass das schon klar war, dass die gruppe weggeht, als sie das fohlen dazugestellt hat.
riesensauerei, sich nicht zu kümmern, bis man in der klemme steckt.
sie soll wenigstens einen vernünftigen artgerechten aufzuchtstall suchen, wo das pony die nächsten 3 jahre in einer festen gruppe gleichaltriger untergebracht wird.
schon schlimm genug, einen jährling von allem zu trennen, was er kennt. aber das arme tier plötzlich in eine gruppe ausgewachsener zu schmeissen, ist tierschutzwidrig.