Wo kann man in Hamburg Reiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nimm doch zum Beispiel Anikas Reitschule. Dort kannst Du in Gesellschaft ausreiten auf Ferientiere!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Eigentlich wohl nicht. Kaum jemand läßt Leute reiten, von deren Fähigkeiten er sich nicht zumindest .Rahmen des Unterrichts überzeugen konnte.

AskMe0098
Beitragsersteller

Danke. Ich hab auf Föhr mein Urlaub verbracht und hab einen Pferd für 2 std genietet. Offensichtlich kann man in Hambrug nicht

Urlewas  24.09.2021, 09:28
@AskMe0098

Selbst das ist schon sehr ungewöhnlich in Deutschland. Auch solche Touristenställe, wie es sie schon mal am Meer oder an den Bergen gibt, vergeben ihre Pferde nur in Verbindung mit einem geführten Ausritt an Fremde.

In normalen Reitbetrieben macht man das überhaupt nicht.

Das geht nicht so einfach.

Wer reiten will, braucht auch Reitstunden. Kein ansatzweise vernünftiger Reitstall in Deutschland gibt Leuten einfach Pferde zum "einfach mal reiten", wenn diese lediglich mal 2 Stunden auf einem Pferd gesessen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Sowas gibt es nur in Urlaubsregionen manchmal. Da es aber ziemlich verantwortungslos und zum Teil auch fahrlässig ist, einfach Pferde an fremde Leute zu verleihen, wird das zum Glück immer weniger und ich außerhalb von Tourismusregionen kaum noch zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby