Wo kann man die Hühner Ayam Cemani kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf deine-Tierwelt.de werden noch Ayam Cemani angeboten. Waren aber auch viele Mischlinge dabei.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaSophieW
Beitragsersteller

Ja da hab ich heute auch welche gefunden danke :)

Auf Kleinanzeigen wird der Name der Rasse immer gesperrt und außerdem ist der Tierverkauf mittlerweile extrem eingeschränkt.

Wenn du gerne Ayam Cemani haben willst, frag in den nächstgelegenen Geflügelzucht Vereinen nach, ob jemand züchtet oder Kontakte hat. Wahrscheinlich kommst du am Ende nur über Bruteier an echte, da sie im allgemeinen noch sehr selten in Deutschland sind.

Sabrina11  24.07.2024, 21:23

Eine Ahnung, warum gerade diese Hühnerrasse auf Kleinanzeigen gesperrt wird? Kampfhühner verstehe ich ja noch, aber warum diese Rasse?

Ida122333  24.07.2024, 22:36
@Sabrina11

Sie sind (soweit ich weiß) auch Kämpfer oder zumindest eng verwandt, aber auch da verstehe ich es nicht wirklich. Da hat wohl jemand bei Kleinanzeigen wahllos eine Liste mit „gefährlichen“ Tieren angefertigt, die stehen glaub ich auf der gleichen wie Kampfhunde und giftige Exoten…

Sabrina11  24.07.2024, 23:14
@Ida122333

Achso. Da hatte wieder jemand eine Idee...

Zeitweise wurden Bruteier von Hausgeflügel von denen als lebende Tiere eingestuft. Der Versand sollte unterbunden werden. Vieles regelt sich irgendwann von selbst.