Woran erkenne ich bei Ayam Cemani Küken ob es Hahn oder Henne wird?

.

2 Antworten

Die glänzenden, spitzen Sattelfedern und die Schwingfedern sind ein ziemlich eindeutiger Indikator und natürlich das krähen. Hast du auch Bilder von den kleinen?

Fili0708
Beitragsersteller

Hallo Ida, leider keine guten Fotos. Ich versuche morgen mal welche zu machen :)

Fili0708
Beitragsersteller
@Fili0708

Leider kann ich übers Handy keine weiteren Bilder dem Beitrag hinzufügen... keine ahnung warum..

Hallo

Spezifisch bei der Rasse sind, wie Ida schon schrieb, die glänzenden Sattelfedern. Generell sind bei den Ayam Cemani Hühner die glänzenden Feder ein großer Hinweis, da dies Bei den Hennen weniger ausgeprägt ist.

Ansonsten eben wie üblich anhand der geraden Reihe der Flügeldeckenfedern, oder wie macht ihr das ?

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber seit Jahren Rassehühner und züchte diese