Kann man das Cemani Huhn auch hier in Deutschland halten bzw übersteht es den Winter?

3 Antworten

Da man sie bei ebay Kleinanzeigen in Massen findet gehe ich mal davon aus, dass sie auch hier leben können.

Das ist ein ganz normales Huhn. Haltung in Deutschland ist also ohne weiters möglich. In den letzten Jahren sind diese schwarzen Hühner sehr beliebt geworden und man bekommt sie auch relativ leicht über die Kleinanzeigen.

Je nach Wohnort muss man bei Hühnern mit großem Kamm und Kehllappen im Witer aufpassen. An sehr kalten Tagen wird das Einfetten dieser Körperzonen als Kälteschutz empfohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung