Seidenhühner mit normalen Hühnern?
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich zu Hühnern. Ich brüte im Moment Seidenhühner und normale Hühner aus und habe auch schon 20 bestehende Hennen und Hähne, kann man diese nach ein paar Monaten miteinander halten?
Lg
2 Antworten
Definiere "normale Hühner". Meinst du damit große? Oder gehts nur um das Gefieder?
Kann man, meiner Erfahrung nach.
Seidis sind sehr friedlich im Allgemeinen. Ich hatte nur einen einzigen Hahn, der ein bisschen zickig war. Wenn es also um Seidis geht, habe ich keine großartige Problematik feststellen können.
Es kommt aber auch auf die andere "normale" Rasse an, was auch immer du unter "normal" verstehst. Es gibt Rassen, die generell sehr verträglich sind, wie zum Beispiel Vorwerk, aber es gibt auch welche, die eben nicht so friedlich sind, wie zum Beispiel einige Kämpferrassen, die manchmal zu einer kurzen Lunte neigen.
Abgesehen davon kommt es natürlich auch auf das Testosteron an. wir hatten mal einen sehr aggressiven Hahn. Beim Schlachten, weil er wirklich ein Sadist war, stellten wir dann fest, dass seine Hoden doppelt so groß waren wie die seiner Geschwister. Er wird also wohl unter seinen Hormonen gelitten haben und das könnte theoretisch ebenfalls jede noch so friedliche Rasse betreffen.
Im Allgemeinen habe ich Seidis aber immer als sehr friedlich wahrgenommen.
Stammen alle von Buschhühnern ab. Musst nur schauen, dass die Seidis genug Futter abbekommen, zumindest hatte ich das Gefühl, das sie nicht die hellsten sind