Hahn oder Henne?
1 1/2 Wochen
4 Wochen
7 Wochen
das Federwachstum spricht für eine Henne, das vom Kamm für einen Hahn und das Verhalten auch für einen Hahn...
was würdet ihr sagen?
Kamm und Kehllappen (9-10 Wochen)
Er/sie ist ein ayam cemani mix (vielleicht ist Seidenhuhn dabei, da hatten wir ein ähnliches Huhn gesehen)
12 Stimmen
5 Antworten
Mir scheint auch , es ist eine Henne.
Mal abgesehen vom Kamm: von den Hühnern meiner Oma früher hab ich in Erinnerung , dass Hähne eine ganz andere 'Körpersprache' haben - selbstbewusst, Dominanz.
Hier müsste es sich um eine Henne halten.
Falls es doch ein Hahn sein sollte, wäre dies eine großartige Mimikry, die ihn vor dem vorzeitigen Ableben durch das wohl immer noch praktizierte Shreddern schützt , indem man ihn für eine Henne hält. ;-)
Soweit ich weiß, ist der Kamm bei einem Hahn deutlich ausgeprägter. Eine Henne besitzt auch einen Kamm und der ist halt klein, sowie auch auf dem Bild.
Vielleicht gibt es im Vogelreich ja auch das neutrale Geschlecht ;)
Ich habe Ahnung aber möchte mit raten. Für mich sieht das wie ein stattlicher Kerl aus. 😁 Über eine Antwort würde ich mich freuen, bin neugierig.
naja ist aber bestimmt ein Bub 🙂 oder ein maskulines Weibchen😁
Wirkt eigentlich wie eine Henne, aber ganz sicher bin ich nicht.
Heyy,
Ich würde sagen, Henne.
Ich würde jetzt nur nochmal das gleiche schreiben wie die anderen und das erspare ich mir jetzt.
Liebe Grüße
Anni
das stimmt, aber er/sie ist noch sehr jung und kein anderes der 12 Küken hat einen wirklichen Kamm, dafür wirkt das Gefieder aber wie von einer Henne 🤷🏻♀️