Wo habt ihr eure hunde her?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Züchter 40%
Auslandstierschutz 30%
Tierheim 20%
Privathändler 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tierheim

Wir haben jetzt leider keine mehr weil beide schon lange lange Tot sind. Aber wir haben sie beide vom Tierheim weil wir einen Tier etwas gutes tun wollten, beide sind abgeben worden weil sie keiner mehr wollte, also haben wir sie geholt und ihnen eine schöne Wohnung gegeben wo sie mit mir und meinen Bruder aufwachsen durften:)

Ich finde es nicht gut wenn man einen vom Züchter holt, die vom Züchter werden meistens Online gekauft und geliefert deswegen fahren auch nicht mehr so viele zum Tierheim um dort einen Tier was gutes zu tun sondern bestellen sich ihr Tier nachhause was ja viel schneller und einfacher geht aber das Tier findet sowas halt nicht schön, wir hatten ein Vogel der 2 Tage lang in einer kleinen Box transportiert wurde... die arme:/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)
Auslandstierschutz

Der jetzige aus dem Ausland Tierschutz.

Der vorherige aus dem Tierheim. Er war ein reinrassiger Golden Retriever Welpe, der aus einem illegalen Import beschlagnahmt wurde.

Privathändler

Von einer Privatperson. Die Züchten eigentlich Mops-Hunde und unser Dackel-Mix war wohl von deren Großmutter oder so übernommen, aber er war gerade mal 7 Wochenalt, also auch viel zu klein und wir wussten nicht was mit seinen Eltern oder dergleichen war.
War weder Kastriert noch Stubenrein und die haben sich um ihn irgendwie auch nicht so gut gekümmert, da haben wir ihn zu uns geholt.
Um die anderen Hunde haben sie sich super gekümmert, was ein schwachsinn das eig. war nur weil es kein Zuchthund ist.
Inzwischen ist er 15 Jahre alt. Ist zwar nicht mehr der fitteste Hund aber er hat ein gutes Leben bei uns.
Und als Welpe haben wir auch dafür gesorgt das er ordentlich Kontakt zu anderen Hunden hat und eine passende Ernährung, denn 7 Wochen sind definitiv zu wenig gewesen um von der Mutter getrennt zu sein.

Sollte ich mir aber irgendwann wieder einen Hund holen, entweder vom Züchter, Tierheim oder Tierschutz.

Chip13
Fragesteller

Toll das ihr im geholfen habt 🤗

Züchter

Unterschiedlich

Ich habe Hunde vom Züchter, hatte auch welche von privat - aus 2. oder 3. Hand, auch welche aus dem Ausland.

Ich habe zwar keinen Hund, aber wenn ich mir einen holen würde, würde ich erst mal bei einem Tierheim vorbeischauen. Dort warten viele liebe Hunde auf ein neues Zuhause. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ☺️ 🐶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chip13
Fragesteller

Ja danke 🤗