Wo bekommt man den günstigsten Cloud-Speicher, wo man auch von zuhause und unterwegs drauf zugreifen kann?!? Also wegen Backups und so?

3 Antworten

Chatgpt hilft:

Es gibt zahlreiche Cloudspeicher-Optionen, die sich in Bezug auf Funktionen, Preise und Anwendungsfälle unterscheiden. Hier ist eine Übersicht über einige der beliebtesten Cloudspeicher-Dienste:

### **1. Google Drive**

- **Kostenloser Speicherplatz**: 15 GB

- **Hauptmerkmale**: Integration mit Google Docs, Google Sheets, Google Photos; Zusammenarbeit in Echtzeit; Zugriff über verschiedene Geräte.

- **Bezahlte Pläne**: Google One bietet bis zu 30 TB Speicherplatz.

### **2. Dropbox**

- **Kostenloser Speicherplatz**: 2 GB (kostenlose Basisversion)

- **Hauptmerkmale**: Einfacher Dateiaustausch; gute Integration mit verschiedenen Anwendungen; Versionsverlauf und Dateiwiederherstellung.

- **Bezahlte Pläne**: 2 TB, 3 TB und mehr für Einzelpersonen oder Teams.

### **3. Microsoft OneDrive**

- **Kostenloser Speicherplatz**: 5 GB

- **Hauptmerkmale**: Nahtlose Integration mit Microsoft Office 365; plattformübergreifender Zugriff; automatisches Backup von Windows-Geräten.

- **Bezahlte Pläne**: Ab 100 GB bis zu 6 TB (mit Office 365).

### **4. Apple iCloud**

- **Kostenloser Speicherplatz**: 5 GB

- **Hauptmerkmale**: Optimiert für Apple-Geräte (Mac, iPhone, iPad); automatisches Backup von Fotos und Dateien; Teilen mit der Familie.

- **Bezahlte Pläne**: 50 GB, 200 GB und 2 TB.

### **5. Amazon Drive**

- **Kostenloser Speicherplatz**: 5 GB (für Amazon-Kunden)

- **Hauptmerkmale**: Speziell für die Sicherung von Fotos und Videos; unbegrenzter Foto-Speicher für Prime-Mitglieder (Amazon Photos).

- **Bezahlte Pläne**: Verschiedene Optionen für zusätzlichen Speicherplatz.

### **6. pCloud**

- **Kostenloser Speicherplatz**: 10 GB

- **Hauptmerkmale**: Einmalige Zahlungen für lebenslangen Speicherplatz; starke Verschlüsselung; Dateiversionierung und Wiederherstellung.

- **Bezahlte Pläne**: 500 GB oder 2 TB (monatlich, jährlich oder einmalige Zahlung).

### **7. Mega**

- **Kostenloser Speicherplatz**: 20 GB (plus Boni für verschiedene Aktivitäten)

- **Hauptmerkmale**: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung; hoher Fokus auf Sicherheit und Datenschutz; großzügiger kostenloser Speicher.

- **Bezahlte Pläne**: Bis zu 16 TB Speicher.

### **8. Box**

- **Kostenloser Speicherplatz**: 10 GB

- **Hauptmerkmale**: Starke Zusammenarbeitstools für Teams; Integration mit Microsoft Office und Google Workspace; Sicherheitsfunktionen für Unternehmen.

- **Bezahlte Pläne**: Verschiedene Optionen für Einzelpersonen und Unternehmen.

### **9. Backblaze**

- **Kostenloser Speicherplatz**: Kein kostenloser Speicher, aber unbegrenzte Backups ab $7/Monat.

- **Hauptmerkmale**: Speziell für automatische Backups und Datenwiederherstellung konzipiert; ideal für Sicherung großer Datenmengen.

### **10. Synology C2**

- **Kostenloser Speicherplatz**: Keine kostenlose Option, aber erschwingliche Preise.

- **Hauptmerkmale**: Sicherungslösungen, speziell für Synology NAS-Benutzer; Verschlüsselung und Cloud-Backup.

### **Unternehmenslösungen**

- **Amazon S3 (Simple Storage Service)**: Skaliert für große Datenmengen, genutzt von Unternehmen für Backup und Cloud-Anwendungen.

- **Google Cloud Storage**: Für Entwickler und Unternehmen, die große Datenmengen speichern und verwalten müssen.

- **Microsoft Azure Storage**: Vielfältige Optionen für Dateispeicherung, Blob- und Archivspeicherung, oft in Unternehmensumgebungen genutzt.

Jede dieser Optionen hat eigene Vorteile, je nach deinen Bedürfnissen wie Datensicherheit, Speicherkapazität, Preismodell und Plattformintegration.

Woher ich das weiß:Recherche

Meiner kommt von meinem Internetanbieter. Ist im Preis mit drin da ich langjähriger Kd bin hab ich 25 GB, nicht wie inaktuellen Verträgen 15 GB da solltest du zuerst gucken. Und dann hilft wie bei fast allen fragen hier Google check24 sollte da ein ganz gute Quelle sein.

Ist auch ganz Praktikabel was in dem Cloud Ordner ist wird automatisch hochgeladen. Auch von der Externen Platte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

icloud 50gb ist kostet nur 0,99 ct im monat brauchst aber ein apple gerät