Google Drive Sicher?
Guten Abend,
Ich habe einige Bilder, die ich gerne in google drive speichern möchtest, wie sicher ist die Cloud, kann es passieren das die daten gelöscht werden oder hat google noch Backups?
Gab es schon mal den Fall das daten darauf unwiederruflich gelöscht wurden?
Gruß 🙂
3 Antworten
Ja, das ist theoretisch möglich. Das sind am Ende auch nur Server mit Festplatten.
Da muss zwar viel kaputt gehen oder angegriffen werden, bis du wirklich Daten verlierst, aber um sicher zu sein, leg dir nen eigenes Backup an.
Nein, Daten von Google Drive werden nicht gelöscht, es sei denn, dass sie verfassungsfeindlich sind(z.b. AH Bilder oder Hakenkreuze). Ansonsten dürfen sie dies nicht mal machen.
Nein, wenn dein Account gehackt wird, dann werden die gelöschten Sachen gelöscht bleiben. Darum geht es dann nicht wie sicher Google drive ist, sonder wie sicher ein Account bzw. dein Passwort ist. Ist dann deine Verantwortung. Und bei Google wird sich bestimmt niemand hineinhacken, nicht in 20 Jahren
Mach Backups und die Frage relativiert sich ganz schnell.
Wer keine Backups macht, darf sich bei Datenverlust nicht beschweren - Cloud hin oder her - egal, welcher Anbieter. 🤷♂️
Nein das meinte ich nicht, ich meinte zum bespiel bei einem Hackerangriff oder einer Datenpanne hätte google dann noch ein backup oder wäre in so einem fall alles weg?