Welche Backup Cloud?

1 Antwort

Ich nutze für die wichtigsten Daten als externen Anbieter die Magenta Cloud mit 100 GB für 1,95 €/Monat. Die 500 GB Variante kostet da 4,95 €/Monat.

Mir war es wichtig, einen deutschen Anbieter zu wählen. Und die Telekom hat da Nextcloud dahinter, das kann man per WebDAV in den meisten Backupprogrammen einfach einrichten (und ich kenne das gut).

(Ich sichere mehrfach (mit Duplicati), alles versioniert und verschlüsselt auf ein lokales NAS, wichtiges nochmal bei der Telekom, da aber nur in 2 Versionen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker