iCloud Speicher voll mit Backups (WhatsApp)?

1 Antwort

Wenn ich Chats, Bilder usw. von WhatsApp lösche ändert sich da nichts. Was muss ich tun?

Wenn Du innerhalb von WhatsApp Bilder etc. löscht, wie soll dadurch nachträglich ein bereits vorhandenes Backup auf iCloud kleiner werden?

Du wirst schon die ganzen alten Backups auf iCloud löschen müssen und nach Deiner Löschaktion innerhalb von WhatsApp ein neues Backup anlegen müssen. Denn Deine Veränderungen innerhalb von WhatsApp haben ja nur Auswirkungen auf zukünftig angelegte, neue Backups (die dann ja nicht mehr die inzwischen gelöschten Daten enthalten). Nicht rückwirkend auf bereits vorhandene Backups.