Wlan reichweite?

Ryodan  22.08.2023, 18:27

Hast du mit dem Glasfaser Anschluss einen neuen Router bekommen?

Ichbinneuhie934
Beitragsersteller

Ja, Fritzbox 7590

RainTager  22.08.2023, 18:32

Welchen Router hast du denn? Hast du Rehgipswände und oder Fußbodenheizung?

Ichbinneuhie934
Beitragsersteller

Fritzbox 7590

wir haben Protonwände und decken aus beton.
Keine Fußbodenheizung

RainTager  22.08.2023, 19:06

Ist das die AX Variante? Mit WiFi6

3 Antworten

Hallo wir haben seid kurzen Glasfaser und seitdem ist die Verbindung sehe schlecht.

Der neue Glasfaseranschluss kann aber Dein WLAN nicht beeinflussen. Was also ist noch neu? Hast Du einen neuen Router und wenn "Ja", steht der dann auch an einem neuen Platz?

Ichbinneuhie934
Beitragsersteller

Ja der Router ist neu, kann es sein das der Router an sich ein Problem hat. Das deswegen die Verbindung so schlecht ist?

Hallo Ichbinneuhie934,

Probleme mit dem WLAN können sehr viele Ursachen haben.

Du hast ja jetzt einen neuen Router bekommen. Hast du trotzdem geprüft, ob die aktuellste Firmware installiert ist? Treten die WLAN Probleme auf einer bestimmten Frequenz auf? Sind alle im WLAN befindlichen Geräte betroffen oder nur ein bestimmtes?

Es grüßt Wiebke S.

Welchen Tarif hattest du davor über DSL/Koax und welchen hast du jetzt? WLAN ist halt über gewisse Distanzen keine schnelle Übertragungsart. Wenn du erwartest, dass du 1000Mbit durch 3 Wände bekommst wirste kein Glück haben.