Welches Bandbreite ist besser für Computerspiele?

4 Antworten

Wenn das nur 5m sind, leg ein Kabel, ist deutlich besser als jedes WLAN!

Ansonsten 5Ghz ist besser als 2,4.

FunnyGuy811
Beitragsersteller

Danke

Nimm Kabel, WLAN ist Funk und somit keine stabile Verbindung.

Desweiteren wird WLAN vermutlich 10-30x langsamer sein als Kabel vom Ping her(Router zu PC Ping).

Von Experte xxxcyberxxx bestätigt

Vom Router zum PC auf jeden Fall LAN und kein WLAN das hilft schon viel.

VG

Ich will die bestmögliche Verbindung

warum dann überhaupt auf WLAN setzen? Nutz ein LAN-Kabel mit direkter Verbindung ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

FunnyGuy811
Beitragsersteller

Ich will die bestmögliche Wlan verbindung

xxxcyberxxx  07.06.2024, 15:52
@FunnyGuy811
Ich will die bestmögliche Wlan verbindung

Bei 5m und wenn keine Störer dazwischen sind, nimm 5GHz ...

xxxcyberxxx  07.06.2024, 15:57
@FunnyGuy811
Was wären Störer?

Andere Geräte und Gegenstände, dicke (Stahlbeton-)Wände usw ...