Datenverlust bei Verbindung zwischen optischem Wandler und Router?

3 Antworten

Kannst du vernachlässigen, 20 Meter sind bei 1GBase-T nichts, ab 100 Meter wird's erst problematisch.

Gar keinen. Du gewinnst eher etwas, wenn du dadurch den Router zentraler im Haus platzieren kannst um so das WLAN besser zu verteilen.

Geräte, welche die hohe Geschwindigkeit nutzen sollen (PC z.b.) solltest du aber trotzdem besser über Lan Kabel mit dem router verbinden.

Mit so einer kurzen Strecke quasi nicht messbar.

Entscheid wo der hin kommt anhand von anderen Kriterien. Wlan Sendeort wurde genannt, das ist nen Faktor.