LAN Kabel zu kurz?

7 Antworten

1.)

Es gibt kein WLan Kabel.

WLAN steht für Wireless Local Area Network

Es ist eine Kabellose Verbindung die auf Funk Basiert.

Lan Steht für Local Area Network

Dies Verbindet man mit Kabel die auch als Lan Kabel Bezeichnet werden.

In der Regel hat eine Lan Verbindung im Zimmer eine Auslass Dose ,dort steckt man das Kabel (Lan) ein. Das Kabel von der Dose zum PC gibt es in unterschiedlichen Lägen zu Kaufen. Je nachdem wie lang man es braucht, bis zu 40 Meter und länger.

Um ein Kabel zu Verlängern benötigst du eine Kupplung, also mit zwei RJ45 Buchsen

In die eine Buchse steckst du dein Kabel rein ( wenn vorhanden) in die andere Buchse ein weiteres Lan Kabel RJ 45 (Länge frei Bestimmbar)

notFair668
Beitragsersteller

oh, dann ist WLAN kein Kabel? Danke wusste ich nicht. Bei mir gibt es keine Dose. Nur ein Kabel aus der Wand

Sicherlich nicht die feine englische Art, aber du kannst dir so eine Kupplung und ein weiteres Kabel holen, dass dann die Lücke zu macht:

https://amzn.to/3VG0Nbp

notFair668
Beitragsersteller

Dakeschön habe schon

Es gibt spezielle Verbindungsstücke für LAN-Kabel. Suche doch einfach mal bei Amazon nach "cat 6 kupplung verbinder". Damit und mit einem zweiten LAN-Kabel kannst Du das bestehende Kabel einfach verlängern.

Oder Du suchst gleich nach "cat 6 verlängerung". Es gibt auch spezielle Verlängerungskabel fürs LAN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

CatsEyes  26.06.2024, 11:50

Es gibt sie doch noch, die sachlichen und sinnvollen Antworten! 👍

notFair668
Beitragsersteller

danke, das sieht richtig aus. Woher bekomme ich am besten ein gutes Kabel?

anwesende  26.06.2024, 11:39
@notFair668

Online bei Ebay oder Amazon oder sofort im Media Markt oder Saturn.

DerRoll  26.06.2024, 11:45
@notFair668

Alle Kabel die der Kat6 Spezifikation genügen sind "gute" Kabel. Wenn so ein Kabel mehr als 5-10€ kostet zahlst du zuviel.

Du meinst ein Lan Kabel.

Einfach ein neues kaufen.

notFair668
Beitragsersteller

ich verstehe nicht. Das Kabel kommt aus der Wand. Was bringt mir ein neues Kabel, wenn ich nicht weiß, wohin das Kabel geht?