Wisst ihr wie Geld funktioniert?

3 Antworten

Dazu braucht es keine 20 Unter Fragen, denn der Sinn des Geldes ist nur die Ablösung des Tauschhandels weil einfacher zu händeln. Hinter jeden Geldschein muss ein Gegenwert stehen, damit das funktioniert. der Trick, durch drucken von immer mehr Geld, führt zum Preisverfall/Inflation, derweil alles kollabieren kann, 1923 ist das so richtig klargeworden.

https://www.schuldnerberatung.de/geldsystem/

Das knappste Gut, das Du jemals besitzen wirst, ist Deine Lebenszeit.
Verschwende sie nicht, Du lebst nur einmal.

Deshalb interessieren mich die Antworten auf deine Fragen auch nicht. Was für eine Verschwendung. Ich muss wissen, wie ich mit Geld umgehe, und dass ich insgesamt nicht mehr ausgebe als ich einnehme.

Im Grunde ist für die allermeisten Menschen Geld lediglich ein Tauschobjekt.

Alles andere ist im täglichen Gebrauch weitgehend irrelevant.