Inflation sinkt, Preise steigen?

5 Antworten

So eine alte Leute Weisheit ist, wenn der Preis einmal gestiegen ist bleibt er meistens so hoch

Hallo,

die Inflation sinkt zwar, doch sie ist immer noch vorhanden. Also steigen die Preise auch weiterhin, wenn auch nicht ganz so stark.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Preise sinken erst, wenn die Inflation negativ wird!

Nennt sich dann Deflation.

Preise bleiben gleich hoch, wenn der Inflationswert 0,0 % ist!

4,5% Inflation bedeutet immer noch dass die Preise weiter steigen, nur nicht mehr ganz so stark.

Die Teuerungsrate hat sich ja lediglich verringert, die Inflationsrate hat aber weiterhin einen positiven Wert.