Wissen Jobcenter Arbeiter das nicht ist ihn egal forden sie es heraus?

2 Antworten

Es sind nicht sämtliche Schwärzungen erlaubt. Und die meisten Bezieher schwärzen einfach mal alles, inklusive Information obs ein Eingang oder Ausgang ist etc.

Schulzefa
Beitragsersteller

Gibt es es Beweise?

Die meisten wissen es einfach nicht. Eine Arbeit beim Jobcenter ist in der Regel nichts, was man jahrelang macht und wo man gut eingearbeitet ist. Es handelt sich viel mehr um einen Zwischenjob, den man im besten Fall ein paar Jahre macht. Es kann aber auch unter einem Jahr sein.

Diese Leute müssen sich dann innerhalb kürzester Zeit in unzählige Fälle und Gesetzestexte einarbeiten, von denen man sich nur die Hälfte merken kann.

Man wird auch schnell und häufig anderen Abteilungen / Kunden zugeteilt. Also einen internen Wechsel, weil das von oben so beschlossen wurde und muss sich dann wieder neu einarbeiten.

Dazu kommt natürlich auch, dass viele Empfänger sehr stressige Personen sind, mit denen man irgendeinen Umgang finden muss.

Solche Dinge gehen entsprechend dann auch an den meisten Leuten vorbei. Da haben die garkeinen Kopf für.