Jobcenter und die Kontoauszüge?

2 Antworten

Du darfst Ausgaben immer schwärzen, aber Einnahmen offen lassen.

Bei sehr hohen Ausgaben darf das Jobcenter kurz nachfragen, wieso so hoch und teuer das war.

Du kannst Dir einen Rechtsanwalt für Sozialrecht nehmen, wenn Du Dich unrecht behandelt fühlst.

Tipp: Beratungshilfeschein beim Amtsgericht beantragen.

lschecker90gf
Beitragsersteller

Also Summe stehen lassen. Den Rest kann man schwarzen.

?

soweit ich weiß, können spezielle ausgaben geschwärzt werden! spenden, religiöse zuwendungen, etc., muss ja keiner offenbaren! die beträge und das datum muss aber ersichtlich sein! sollte aber das jobcenter den verdacht haben, dass du dein geld auf ein anderes, nicht angegebenes konto transferierst...dann kommt es zur zwangsoffenlegung! da gibt es kein schwärzen mehr!