Wirken Obst und Gemüse Nährstoffe genauso, wenn sie gemixt sind?

4 Antworten

Nein, denn der Kauvorgang ist wichtig. Die Vermischung mit Speichel fehlt. Die Verdauung beginnt im Mund. Auch der zeitliche Aspekt der Nahrungsaufnahme ist wichtig für das Sättigungsgefühl. Flüssig geht viel zu schnell durch den Magen, das Sättigungsgefühl kommt erst nach etwa 20 Minuten. Die Verdauung ist schlechter und Nährstoffe werden nicht komplett aufgenommen.

Frisches Obst und Gemüse essen ist besser als Smoothies runterzukippen.

Wird kaum einen Unterschied machen. Jemand der da auf sowat spezialisiert ist oder ganz tief im Thema Ernährung steckt, wird da was finden. Aber da wird nichts krass beeinflusst. Is also dennoch gesund und förderlich für deinen Körper. Selbst wenn da irgendwas dann nur zu 97 und nicht zu 100% gut aufgenommen wird.

Ich schätze: ja.

Bei Birnen und Äpfeln solltest Du allerdings die Schale mitmixen, weil diese die wertvollsten Vitamine bzw. Nährstoffe enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange du die nicht kochst, ja. Die fressen sich ja nicht gegenseitig auf.