Wird sich Kamala Harris im TV-Duell gegen Donald Trump besser schlagen als Hillary Clinton? Was erwartet ihr?

5 Antworten

Von Harris noch nicht so viel gehört. Clinton ist um einiges älter. Das für sich disqualifiziert nicht, aber ich denke, Harris hat mehr Biss und kann es konzentrierter durchziehen. Ich hoffe, dass sie gut vorbereitet sein wird und Trump (falls er sich nicht feige drückt (mit der Ausrede, dass alles ja sowieso eine abgekartete Sache gegen ihn sei (mimimi))), instant seine "Fantasien" überzeugend, souverän und dominant mit Tatsachen kontern wird. Wunschdenken. Damit dem Kerl sein Gefasel unverzüglich auf die Füße fällt und vllt doch noch der ein oder andere Wähler aufwacht.

Nein, sie wird nicht gegen ihn gewinnen (Leider)!Ich erinnere an die Wahl 2008. Da hat Obama schon 2007 durch das ganze Land getourt um sich bekannt zu machen (ihn kannte vorher ja keiner!).
Jetzt ist das Problem das Kamela ja eigentlich mehr oder weniger die Notlösung ist, weil Biden zurückgetrreten ist. Offiziell ist sie ja noch gar nicht als Päsidentschaftskanidaten nominiert.
Während das Duell früher "Trumps vs. Biden" hieß, lautet es heute "Trump vs. Niemanden" , weil es ja offiziell noch gar keinen Gegenkanidaten für's Trampeltier gibt.

Jeder Tag, an dem Trump quasi ohne offiziellen Gegenkanidaten weiter Wahlkampf betreiben kann, ist ein verlorener Tag für Harris. Sie hat ja z.b. noch gar kein TV-Duell bestritten, während Trump dieses Jahr schon gegen Biden angetreten ist.

Es gibt also gerad gar keinen richtigen Wahlkampf, und das 3 Monate vor der Wahl. Trump tourt durch die Staaten, während Harris quasi gerad mal so eben eingesprungen ist.

Auch ihr Wahlprogramm sagt alles. "We wanna beat Trump".
Normalerweise sagt man doch "I want to be President", also eine aktive Rolle!
Ihre Aussage suggeriert eher, dass man gegen eine Übermacht ankämpfen will, also eher die passivere Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einige Videos im Netz, wo sie bei Befragungen von Politikern eben jene ganz schön gegrillt hat, z. B. Brett Kavanaugh. Sie war viele Jahre lang - äußerst erfolgreich! - als Staatsanwältin tätig, im US-Rechtssystem, wo diese Rolle ja schon etwas anderes ist als hier in unserem deutschen. Und eine von Trumps ersten Reaktionen auf Bidens Ankündigung, dass sie seine Nachfolge antreten soll, war, dass er gesagt hat, dass er gegen sie auf keinen Fall in einer Debatte antreten möchte. Ich denke, es ist ziemlich klar, wieso er davor solche Angst hat :).

Keiner von den beiden.

Trump 💪🏻

Hier kannst du dir eine kleinen Vorgeschmack holen:

https://www.nytimes.com/live/2024/07/31/us/harris-trump-election?smid=nytcore-ios-share&referringSource=articleShare

Election Live Updates: Trump Questions Harris’s Black Identity in Combative Interview
In a tense appearance at the National Association of Black Journalists convention, former President Donald J. Trump said Vice President Kamala Harris now wants to be “known as Black.” The White House called his comments “repulsive.”

Er verlässt das Interview vorzeitig.