Wird Religion als Unterkurs gewertet obwohl es nicht einbringungspflichtig ist (Hessen)?

1 Antwort

Du musst unterscheiden zwischen belegungspflichtigen Fächern (Du musst den Unterricht besucht haben, und auch das Thema "unterpunktet" ist relevant - und einbringungspflichtigen Fächern (Wie zuvor, zusätzlich aber zählt die Note für den Gesamtdurchschnitt des Abiturs mit). Religion ist ein belegungspflichtiges Fach.

Was Du meinst, wäre ein reines Wahlfach, welches Du nur zum eigenen Vergnügen machst (eine 3. Naturwissenschaft in der Q-Phase, eine 2. oder 3. Fremdsprache in der Q-Phase, zusätzliche Fächer wie Philosophie oder Informatik,...).