Wann hat man eigentlich keinerlei Chance mehr ein Schuljahr zu bestehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bayern hat recht spät Ferien soweit ich weiß. Wenn du noch eine Klausur vor dir hast und da eine 3 hast, solltest du definitiv, wenn du mündlich etwas Gas gibst, auf eine 4 kommen.

derfragemast717
Beitragsersteller

ok, ja ich frage mich ja eh ob mich die nicht nach der 10ten Klasse weg empfehlen auf eine FOS oder was.. mit den Noten aber ja danke für deine Antwort :D

Oh man das tut mir echt leid was du in der Schule durchmachen musst, da du möglicherweise viel Druck und Stress hast.
Ich kann dir echt nicht sagen, wie man das noch drehen könnte, da die Lehrer ja auch möglicherweise einen gewissen Eindruck von dir haben. Meine Situation war vor 5 Jahren so ähnlich und bin mit einem 4,7er Schnitt abgegangen. Zwischendurch habe ich eine Ausbildung abgeschlossen und hole auf dem zweiten Bildungsweg in einem Kolleg mein Abitur nach und kann es dir auch empfehlen dies zu tun. Die Lehrkräfte sind auch viel entspannter drauf. Eine Ausbildung ist nicht zwingend notwendig, schau einfach mal nach wie die Voraussetzungen in deiner Umgebung sind :). Achja zusätzlich kannst du noch elternunabhängiges BAföG in Anspruch nehmen, sobald du deinen Abschluss nachholen wirst (wichtig: anders als bei Studenten spielt das Einkommen der Eltern da keine Rolle und man muss den Betrag NICHT zurückzahlen).

Vielleicht ist der Link hilfreich :)

https://www.meinbafoeg.de/elternunabhaengiges-bafoeg/#:~:text=Beim%20Abitur%20auf%20dem%20zweiten,neuen%20Antrag%20auf%20BAföG%20stellen.

Kann dir auch einen YouTuber empfehlen, tippe einfach „Joe Trenk Motivation“ ein

Ich wünsche dir alle Gute dabei und viel Durchhaltevermögen bis zur Zeugnisausgabe!