Wird man dick, wenn man so spät noch isst?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du immer 5x am Tag isst und um 24Uhr auch futterst. Dann ist dein Blutzucker aufjedenfall ständig oben. WIRKLICH Zunehmen tut man nur durch einen Kalorienüberschuss. Ich behaupte aber, dass sowas dem Körper Krankheiten bescheren kann, Insulinresistenz z. B.

kommt drauf an wann du schläfst und wann du aufstehst.

kenne menschen die nur in der nachtschicht arbeiten und somit permanent um 07:00 schlafen gehen. da ist es egal ob du um 00:00 isst.

zwar funktioniert jeder köprer anders, aber solange du auf kalorienzufuhr etwas achtest solltest du nicht zunehmen. versuch allgemein süßspeisen zu minimieren. minimieren, nicht ganz weglassen.

niemals auf leerem magen ungesundes zeug reinstopfen, da hast du genug platz für 7 tüten chips 😂..

ich selber hab auch immer nach feierabend um 22:00 ordentlich reingehauen und bin dann so schlafen gegangen, jeder wie er mag 🤭

Hallo!

Tatsächlich ist, dass ein weit verbreiteter Mythos der nicht stimmt. Die Uhrzeit ist komplett unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Nur die Kalorienmenge (und gegebenfalls die Kalorienverbrennung) bestimmt ob du einen Kalorienüberschuss oder -defizit hast.

Das einzige was diesen Mythos plausibel macht ist, dass Menschen, welche spät essen oftmals schon vorher zusätzliche Snacks hatten um die Zeit bist zur späten Mahlzeit zu überbrücken.

Ich hoffe das konnte dir helfen :)

Hallo ich ja, ist bei jedem anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke ja, ich esse nur Frühstück und Mittagessen mit Obst und Gemüse am Tag. Mehr nicht