Wird man später wirklich dick wenn man in der Pubertät viel isst?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlichtweg Schwachsinn. Man kann auch in der Pubertät wenig essen und extrem dünn sein und plötzlich total zunehmen, wenn man erwachsen ist, wenn man eben dann mehr isst.

Es hat doch immer etwas mit dem "momentanen Ess- und Lebensgewohnheiten" zu tun.

Es gibt ja auch viele Übergewichtige, die später sehr viel abnehmen und von da an eine super Figur haben und halten können.

Allerdings ist es eine sehr schlechte Idee, wenn man so gut wie gar nichts ißt - vor allem in dem Alter. Mangelerscheinungen werden die Folge sein - mattes und dünnes Haar, wenig Busen und allgemein höhere Anfälligkeit für Krankheiten.

Soll sie sich einfach gesund ernähren, dann hat man auch eine gute Figur!

In der Pubertät haben die Sachen die du zu dr nimmst einen grösseren Einfluss weil du in der Wachstumsphase bist, deswegen wird jedes Fett und jedes Zucker sofort verarbeitet und als Fettpolster abgelegt, deswegen kannst du schnell in der Pubertät zunehmen, da dass ende der Pubertät etwa mit 18 eintritt kann es gut sein das man dann etwas fülliger ist, doch das soll nicht heissen das man jetzt nichts mehr zu sich nimmt, sondern einfach richtig essen soll!

Solang man noch im Wachstum ist braucht der Körper mehr Energie und man muss mehr essen. Das Problem ist, das wenn man sich schlechte Essensangewohnheiten angeeignet hat und man dann aus der Wachstumphase raus ist, dann nimmt man natürlich zu.

Auskunft meines Freundes, ein Arzt.

Wenn sich jemand dick futtert, baut er Fettzellen auf, die für immer bleiben, auch, wenn sie sich beim Abnehmen leeren. Die bereits vorhandenen Fettzellen können sich wieder füllen, wenn man zunimmt. Deshalb ist es am besten, in JEDEM Alter vernünftig und in Maßen zu essen, um zu vermeiden, dass man überhaupt dick wird. Leute, die einmal dick waren, nehmen viel schneller wieder zu als Schlanke, deren Körper erst Fettzellen aufbauen muss.

CaballoChica13
Beitragsersteller

Ja aber sie ist mit 47kg doch nicht dick...und mit 44/45kg erstrecht nicht...

Kosmopolit2012  14.03.2013, 13:22
@CaballoChica13

Meine Antwort bezieht sich nicht auf deine Freundin, sondern auf deine Frage :

"Wird man später wirklich dick, wenn man in der Pubertät viel isst".

Man wird dick, wenn man auf Dauer mehr Energie zu sich nimmt, als man verbraucht. So zwischen 18 und 20 endet das Längen-Wachstum endgültig, ab da geht es nur noch in die Breite. Erwachsene treiben oft weniger Sport als Jugendliche und bewegen sich seltener, weil sie täglich ganztägig auf der Arbeit und abends vor dem Fernseher sitzen. Da ist der Kalorienverbrauch dann niedriger und die Gefahr zu viel zu essen natürlich eher gegeben.

Deine Freundin läuft gerade Gefahr eine schlimme Essstörung zu entwickeln. Du solltest da mal ihrer Mutter gegenüber eine Bemerkung fallen lassen