Warum werden manche Menschen so ultra dick?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Eigene Idee 67%
Krankheitsbedingt 25%
Frust 8%
Fettsucht 0%

7 Antworten

Krankheitsbedingt

da spielen unterschiedliche faktoren eine rolle, veranlagung, erziehung, aber viel häufiger als man glaubt auch krankheiten; bei mir ist es ganz sicher auch eine frage der veranlagung, dazu wurde bei uns zu hause schon immer viel und gut gegessen, weshalb ich schon früh ungewöhnlich dick war, nicht zuletzt weil mein magen schon früh trainiert wurde immer größere portionen aufzunehmen, ich also auch größere portionen brauchte um das wohlige gefühl eines gut gefüllten magens zu erreichen, natürlich gab es auch phasen wo ich aus frust erst recht viel gefuttert habe, dazu immer wieder einfach nur fressanfälle und mit der zeit wurde es spannender auszutesten was noch geht und so wurde ich immer dicker und nehme noch immer eher zu als ab, weil sich das gefühl es ist genug oder zuviel bisher nicht einstellen will. so wie es menschen gibt, die ungewöhnlich dünn, kurz oder lang sind bin ich eben ungewöhnlich dick, na und! mir geht es gut so wie es ist. Und dafür gibt es sicher auch bei mir nicht nur einen grund, sondern auch bei anderen, warum sie eben besonders kurz, lang, dünn oder eben dick sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eigene Idee

da spielen sicher die anderen Optionen auch noch mit, mit steigendem Gewicht verliert man sein Sättigungsgefühl und der Magen ist ein Muskel, d.h. er "wächst" mit seinen Aufgaben, d.h. es braucht mit der Zeit immer größere Mengen, um das Gefühl eines gut gefüllten Magens zu erreichen und was der Körper erstmal hat, gibt er freiwillig nicht mehr her, auch deshalb ist abnehmen so schwer, solange es einem körperlich gut geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eigene Idee

Nun, die meisten dicken Menschen die ich kenne, sind dick, weil sie einfach gerne essen. Da spielt auch eine gewisse Gewöhnung mit hinein und Lust und Genuss und viele andere Punkte. Wie weit das zu einer entsprechenden Figur führt, ist aber sehr individuell. Manche sind nur pummelig geworden und bleiben es, andere richtig dick, einige nehmen stetig zu. Manche gönnen sich das durchaus auch absichtich, weil sie bemerkt haben, dass sie gern dick sind... usw. etc. pp.

Eigene Idee

Ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich, entweder durch Krankheit oder es ist ihnen einfach egal und sie lieben den Genuss, oder sonstige Möglichkeiten.