Wird jetzt der Song "L'Amour Toujours" in Deutschland für immer verboten sein?
Wurde er denn verboten oder ist Grammatik nicht so dein Ding?
Teilweise ist der Song verboten
9 Antworten
Nein, das ist weder geplant, noch möglich.
Auf öffentlichen Festen wird sicherlich darauf verzichtet, wenn denn dort überhaupt ein DJ am Werk ist.
Auch einige Discos verzichten mittlerweile darauf, den Titel zu spielen.
Ich denke nicht, warum auch. Wie soll das denn weitergehen? Willst Du jedes Lied verbieten, was irgendwelche Dummbeutel für ihre Zwecke umdichten?
Ich halte davon gar nichts. Wenn wir nur noch mit Verbieten weiterkommen, dann ist das eh der Anfang vom Ende. Da sollten alle Veranstalter und auch DJs Kante zeigen und die Leute mit ihrem Fehlverhalten konfrontieren ...
Gruss
Das Lied ist nicht verboten und es gibt auch keinen Grund dazu. Dass es viele Veranstalter derzeit nicht spielen, ist kein Verbot, sondern eine Reaktion auf die Deppen, die es verunstaltet haben.
Man kann vermutlich jedes Lied mit einem anderen (ausländerfeindlichen) Text singen. Gigi D'Agostino hat das Lied niemals in einer solchen Gesinnung veröffentlicht und distanziert sich ausdrücklich von dem Gesang dieser Idioten.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/sylt-rassismus-gigi-dagostino-reaktion-100.html
Ein Lied, dass es schon einige Zeiten gibt und vom Inhalt nicht gegen geltende Bestimmungen verstößt, wird gewiss nicht verboten, nur weil es einer gewissen Minderheit plötzlich sauer aufstößt.
Das macht man nur in Gesinnungsdiktaturen, Autokratien usw.
Systemen, wo einer bestimmt und alle anderen müssen den Mund halten.
Dazu sehe ich keinen Grund.
Das Lied kann ja nichts dafür, wenn es "zweckentfremdet" wurde.