Wird irgendwann vielleicht die Mobilfunk Internet Drosselung abgeschafft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgend eine Art von Drosselung wird es immer geben.

Denn über die Funkfrequenzen können technisch nicht unbegrenzt Daten gesendet werden. Da ist nur für eine gewisse Informationsmenge Platz (Sogenannte Bandbreite).

Funkfrequenzen sind also ein knappes Gut und können somit nicht unbegrenzt zur Verfügung gestellt werden.

Andere Landleute (Australien, USA) haben mich mal komisch angeschaut, als ich denen vor ca einem Jahr sagte, dass hier irgendwann gedrosselt wird...

CocoKiki2  25.05.2016, 20:23

in den usa wird genau so gedrosselt. da kaufste dir 10 GB internet für 60 dollar und das netz ist dort bei weitem nciht so gut ausgebaut wie hier in europa.

in deutschland glaube ich nicht. in der schwiez geht das bei mtv mobile und in österreich, england, italien und einigen anderen ländern ist das mit "drei.at" bzw three.co.uk möglich und das auch noch für ein geringes entgelt.

das beste was es in deutschland so gibt ist das base go urlaubspaket mit 50 gb LTE internet.

PST1000
Fragesteller

Was ist den der höchste Tarif mit Datenvolumen den man bekommen kann ?

Nicht das ich mir sowas holen will das wäre bestimmt sehr teuer aber es würde mich einfach mal Interessieren.

CocoKiki2  25.05.2016, 20:35
@PST1000

das wäre das 50 GB LTE Urlaubspaket von base. ist prepaid und kostet 10 € imm monat. der anschaffungspreis ist aber sehr hoch.

Wo Geld verdient werden kann und wo kein "mehr" an Leistung gebraucht wird, wird es das nicht geben. Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte ist, dass dies bald der Fall sein wird (Preissenkungen und Leistungserhöhung) wenn der Ausbau des WLAN Netzes voranschreitet. Die Telekom und Unitymedia sind da gerade dran. Wenn das flächendeckend ausgebaut ist, müssten die Mobilfunkanbieter ihre Konditionen anpassen um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Mein Cousin arbeitet bei der Bundeswehr. Er hat gesagt, dass die dort eine Internetflat mit unendlich LTE für 20€ im Monat haben.