Mobile Internet Flat und Datenvolumen- unterschied?

3 Antworten

Die Flatrate heißt hier nur, dass du unbegrenzt Datenvolumen bekommst. Nach den 500 MB wird stark gedrosselt, aber du zahlst nichts extra.

Das ist bei den meisten Mobilfunkanbietern die übliche Vorgehensweise.

Mobile Internet Flat bedeutet: Du brauchst Deinen Datenverbrauch nicht nach Datenmenge zu bezahlen. Der komplette Verbrauch ist mit drin.

500 MB/Monat Datenvolumen danach mit bis zu 64 kBit/s bedeutet: Du kannst 500MB mit der Höchstgeschwindigkeit Deines Vertrages Mobil surfen, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt.

Die Drosselung kann bei den meisten Anbietern (kostenpflichtig) aufgehoben werden.

Die Flat heist das du unbegrenzt Internet hast, nicht das du unbegrenzt Highspeed Internet hast. Das hast du nur so lange wie du auch Datenvolumen hast. Danach hast du halt über die Flat noch auf der gedrosselten Geschwindigkeit weiterhin Internet ohne Zusatzkosten.