Warum gibt es unbegrenztes LTE Internet bei uns nicht aber in Österreich?

LTE Internet  - (Computer, Internet, Geld) LTE Internet  - (Computer, Internet, Geld) LTE Internet  - (Computer, Internet, Geld) LTE Internet  - (Computer, Internet, Geld) LTE Internet  - (Computer, Internet, Geld)

6 Antworten

Das ist ganz einfach zu beantworten: Deutsche User sind der Meinung, dass "Unbegrenztes Datenvolumen" bedeutet, dass man den ganzen Tag, ohne Unterlass, Daten laden und hochladen muss, nicht darf, sondern muss. Die Menschen würden absichtlich Daten laden, auch wenn es gar nicht notwendig wäre, weil es ja kostenlos ist und sie es ganz einfach dürfen.

Das würde das Netzwerk, das dahintersteckt, ganz einfach für die Benutzer, die eben wirklich Daten benötigen, ganz empfindlich stören.

Weil Internet nach Frau Merkel für uns Neuland ist. Daher gibt es auch keine unbegrenzten LTE-Tarife.

Und natürlich müssen die Provider auch €€€ kassieren. Aber man kann Österreich nicht mit DE vergleichen, Österreich ist kleiner und haben auch weniger Nutzer. In Deutschland nutzen viele Leute regelmäßig das Internet.

Mfg

PinguinPingi007

Ok der Österreicher meldet sich zu Wort:

Bei uns ist das Internet zwar unbegrenzt allerdings muss der Sender schon direkt bei dir in der Wohnung stehen dass du LTE wirklich nutzen kannst.

A1 mag zwar Marktführer in Österreich sein allerdings hat sich bei denen seit 10 Jahren kaum was geändert

#Deutschesschulsystem:

Anbindung: 5

Stabilität: 5

Preis/Leistung: 6

Service: gleich 2 mal 6

Geschwindigkeit: 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzer1984  11.01.2020, 19:52

Hab jetzt seit Mai 2019 das Internet (wenn man das so sagen kann) von A1. Nach unzähligen Telefonaten mit A1 und einen neuen Modem zahle ich jetzt ein paar € weniger. Zahle für 20mbits und habe im Schnitt 8mbits... ABer lt. A1 sind ja sogar 80mbits möglich. PS: ist ein Hybrid Modem (3-4Mbits über DSL Leitung der rest über "LTE"...

Das gibt es bei der telekom auch, nennt sich hybrid

GelbeForelle  15.08.2016, 21:21

musst aber dsl dazubuchen, ob du es nutzt bleibt bei dir.

Weil wir in Deutschland in Sachen Internet, vor allem mobilem Internet echt Rückständig sind!